Schwachstellen, allen bekannt und trotzdem ändert sich nichts oder wenig!

Diese Seite mag ihnen vielleicht etwas unkonventionell erscheinen, aber sie beinhaltet vor allem unsere persönlichen Erfahrungen aus 20 Jahren selbständigen Wirkens und Optimierens.

Selbstverständlich folgen auch wir den klassischen und erprobten Abläufen:
Darüber hinaus beachten wir auch besonders folgende Erkenntnisse:
Jedes Unternehmen kann mit der "Trägen Masse eines Körpers" verglichen werden und es obliegt dem Unternehmensbegleiter durch Fachwissen, sozialer Kompetenz und Begeisterungsfähigkeit (= äußere Kräfte) den aktuellen Bewegungszustand (= das haben wir schon immer so gemacht) zu verändern (= optimieren).

Unerlässlich dabei ist die Unterstützung durch die oberste Geschäftsführung, welche auch entsprechend demonstriert und visualisiert werden muss!

Prozessoptimierung bedeutet für uns "ganzheitlich", somit streben wir immer auch eine Begleitung aller 5 Prozessphasen an,
dadurch können wir den Erfolg garantieren!